Noch freie Plätze beim IHK-Aktionstag „Unternehmensnachfolge“

Am Dienstag, 18. Juni 2019 veranstaltet die IHK-Schleswig-Holstein in Lübeck einen kostenlosen Informationstag zum Thema „Unternehmensnachfolge – früher an später denken“. Von 10.00 bis 15.00 Uhr werden Fachvorträge zu unterschiedlichen Themen angeboten. Rechtsanwalt Dr. Dr. Thomas Ruppel hält ebenfalls einen Vortrag. Sein Thema: „Notfallkoffer“.

Eine Praxis oder ein Unternehmen erfolgreich an eine oder einen NachfolgerIn zu übergeben, stellt viele Inhaber vor große Herausforderungen. Wie finde ich einen geeigneten Nachfolger? Was ist meine Praxis wert? Welche steuerlichen Aspekte sind zu beachten? Das sind nur einige Fragen, zu denen die Referenten Antworten geben.

Das Thema „Notfallkoffer“, das Dr. Dr. Thomas Ruppel in seinem Vortag behandelt, ist dabei ein Aspekt, der nicht erst bei der Übergabe einer Praxis oder eines Unternehmens relevant wird. Ein Notfallkoffer, der alle notwendigen Unterlagen und Informationen für die Handlungsfähigkeit eines Unternehmens beinhaltet, kann auch bei einem plötzlichen Ausfall des Inhabers durch Unfall oder Krankheit wichtig sein.

Mehr dazu erfahren Sie im Vortrag von Dr. Dr. Ruppel beim IHK-Aktionstag am 18.06.2019 um 12.00 Uhr. Der Aktionstag findet in den Räumen der Handwerkskammer Lübeck statt. Die Teilnahme am IHK-Aktionstag ist kostenlos. Informationen zum Programm und Anmeldung.

Schreibe einen Kommentar