Gesundheit und Recht zum Jahreswechsel

Zum Jahreswechsel habe ich mich im allerweitesten Sinne mit der Gesundheit und dem Recht beschäftigt: Als Feuerwehrmann eines Düsseldorfer Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges bei einer Freiwilligen Feuerwehr im Süden der Stadt habe ich mit den Kameraden eine – natürlich alkoholfreie – Silvesterbereitschaft verbracht. Im Laufe des Abends und der Nacht sind wir zu sechs kleineren Bränden alarmiert worden, die sämtlich mit Silvester im Zusammehang standen und mal auf fahrlässige, mal auf vorsätzliche Brandstiftungen (daher doch wieder rechtliche Aspekte) zurück zu führen sind. Einer unserer Einsätze hat es immerhin in die Lokalpresse geschafft (brennender Baum in 10m Höhe).

Die Kollegen der auf unserer Wache stationierten Rettungswagen und des Notarzteinsatzfahrzeuges sind natürlich noch deutlich öfter als wir ausgerückt, aber auch ich war über die recht vielen Einsätze in unserem Wachgebiet überascht. In der einsatzfreien Zeit haben wir gut gegessen und gefeiert, so dass es insgesamt ein recht vergnüglicher Abend wurde.

An dieser Stelle allen Leserinnen und Lesern ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2013!

Schreibe einen Kommentar